Delta League
Acro League
Neues Jahr, neue Verantwortliche in den Ligen

Gleitschirm XC-Liga

Per 2017 wurde die XC Liga gegründet, um das Streckenfliegen in der Schweiz und somit konstant sehr gute Streckenflugpiloten zu fördern. Seither wurde die Liga von Chrigel Maurer geleitet. Nachdem nun die Erkenntnisse der ersten beiden Jahre umgesetzt und die Trainingsangebote intensiviert werden, wird auch ein Wechsel der Ligaleitung stattfinden. Aus zeitlichen Gründen hat Chrigel die Leitung per 01.01.2019 an Michael Sigel übergeben. Nichtsdestotrotz wird Chrigel auch weiterhin bei Events vor Ort und auch im Hintergrund aktiv sein, um sein grosses KnowHow den Piloten weiterzugeben. Im Vordergrund wird Michael vermehrt Ligafliegen und -events organisieren und koordinieren. Auch Michael kann auf viel Erfahrung und ein grosses Wissen im Strecken- wie auch im Wettbewerb zurückgreifen.

Swiss Delta League

Seit nun 10 Jahren leitete Thomas Koller die Delta Liga. Aufgrund seiner beruflichen Belastung suchte er jedoch seit geraumer Zeit einen geeigneten Nachfolger für die Leitung des Nationalteams - der nun auch gefunden wurde. Per 01.01.2019 hat nun Toni Crottet die Leitung der Delta Liga übernehmen. Toni hat diverse J+S Ausbildungen und Führungserfahrung in verschiedenen Gebieten. Selbst fliegt er seit langem Gleitschirm und seit einiger Zeit auch Delta. Toni hat bereits im Vorfeld viel Zeit investiert, um für die Liga neue Trainingsmöglichkeiten anzubieten, sowie sich der Frage angenommen, wie interessierten Piloten ein möglichst einfacher Zugang zur Liga verschafft werden kann. Ziel dabei ist die Verjüngung der Liga weiter voranzutreiben und noch mehr Konstanz in die leistungsstarke Delta Nationalmannschaft zu bringen. Sein Fokus wird noch mehr auf die Förderung des Nachwuchses gerichtet sein. Aber auch das bestehende Team soll gefördert werden. So findet für die Liga am 16 / 17 sowie 22 / 23 Februar erstmals wieder ein gemeinsames Wintertraining, sowie am 18. - 21. Mai die erste Delta Newcomer Challenge für alle interessierten Deltapiloten statt. Thomas Koller wird der Liga als Pilot weiterhin angehören. Wir danken ihm ganz herzlich für seine geleistete Arbeit und freuen uns, ihn auch weiterhin an Wettbewerben anzutreffen.

08 January 2019, Christian Maurer

(10 January 2019) Next XC League Events»


Comments

Richard Imstepf on Wednesday, 9. January 2019, 00:21
Da geit epis und das freut doch sehr. De Abträtundu äs härzlichs vergälts Gott und de Nöiu viel Müot und Erfolg :-)


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Image
Neues Jahr, neue Verantwortliche in den Ligen


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80