Delta League
Acro League

Regiokader Jura

Der Samstag scheint der bessere Tag vom Weekend zu sein. Kurz: Viel Bise, viel Nebel und trotzdem gute Aussichten:)
Ich habe zwei Pläne. Ich entscheide morgen um 7.00h, welcher es dann sein soll (SMS).



PLAN A
Treffpunkt: 10.00 Bhf Interlaken West. Beim AvecShop.

Wir gehen nach Mürren BE zum Thermikfliegen. Der Startplatz liegt auf ca. 2000m ü. M. und sicher an der Sonne. Mit dem gut angesagten Temperaturgradienten in der Höhe sollte Thermikfliegen über dem Wald möglich sein, obwohl auf den Tannen noch Schnee liegt. Wir landen in Stechelberg, weil der Hochnebel nicht bis ins Tal reicht. Machbarkeitschance 50%. Nach Hasle kann man danach alleweil noch probieren gehen (liegt auf dem Heimweg... :) .

Während dem Fliegen üben wir mehrmals den Airstart. Ich zeige euch vorher im Restaurant, wie man die Einstellungen dazu im xcTrack nutzt und auf was es drauf an kommt.

Nach der Landung geht es dann um das effiziente Packen der Ausrüstung:
Ich lasse dabei den Schirm mit dem Gurtzeug verbunden um beim nächsten Auspacken Vorteile zu haben.

Danach gehen wir noch zum Soaren nach Hasle-Rüegsau. Man kann in der Bise kleine Dreiecksrennen fliegen, bei denen man sehr viel lernen kann!


PLAN B
Treffpunkt: 11.00h Bhf Hasle-Rüegsau

Wir soaren am Haslehoger und machen dabei mehrere kleine Dreiecksrennen mit Airstarttraining. Vorher Besuch im Restaurant und am Schluss wieder die kleine Show zum effizienten Packen.


Könntest du dich per Whatsapp zum Training anmelden? Heute oder morgen früh bitte. 079 204 80 31 Kusi Roschi. Sende einen Stern und deinen Namen.

Freue mich! Gruss Kusi ROSCHI

23 February 2018, Markus Roschi



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80