Delta League
Acro League
Samstag in Surselva

Samstag in Surselva

Samstag wird es dort sonnig und der Wind wird schwach. Leider ist der Regtherm nicht optimal....aber es muss sich Nachmittag verbessern (siehe unten letzte Therm Prognose).
Es ist nicht Garantiert, dass es wie geplannt läuft! Aber wer nicht probiert...

Gemäss Erfahrung sind die Thermik dort auch in Winter zuverlässig (knapp über Baumgrenze) und es gibt keine grosse Querungen. Es ist schon möglich > 50 km task zu fliegen. z.info: Heute war dort super sonnig.

Trotzdem würde Ich ein Versuch ab Brigels machen. Start von Andriast Fil (2400m). Wir kommen direkt an der Basis.

Treffpunkt in Ilanz, dann um 9:35 mit dem Bus zu Watensburg/Ucliva. Dann Sessellift bis Alp Dado. Dort gibt's in Restaurant Briefing.
Waypoint/Karte: siehe Unten (RZ_Bojenkarte_Disentis_17.pdf, WaypointsDisentisOpen2016.zip)

Sonntag: es sieht schlecht aus. Schauen wir am Sonntagmorgen ob es soaring Möglichkeiten gibt.

23 February 2018, Yanick Lettry



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80