Delta League
Acro League
Tag 10 - 98km

Ja, Frankie lag richtig. Auch heute war ein super Tag und deshalb haben wir einen 98km Zig-zag Kurs ausgeschrieben. Um 12 Uhr ging es los: zuerst nach Nordosten, dann nach Westen und via einer Boie im Nordosten mit Rückenwind ins Ziel. Die Thermik war von Anfang an gut und oft von einer schönen Wolke markiert. Leider war das aber nicht immer der Fall und so sind wir manchmal Wolken angeflogen, die nicht mehr funktionierten, während wir kurze Zeit später im Blauen gestiegen sind. Trotzdem sind wir sehr gut voran gekommen. Es wurde schnell geflogen und wir haben nur bei starkem Steigen gedreht. Zum Teil konnten wir sogar Vollgas unter den Wolken entlang heizen. Wir Schweizer waren oft vorne mit dabei, doch leider trauten wir den Wolken bei der letzten nicht so ganz und nahmen Tempo raus. Die Entscheidung war eigentlich auch richtig – dumm nur, dass es dann ab 7km vor dem Ziel grossflächig mit 5-6m/s gestiegen ist. Gewonnen hat heute Russ Ogden, während 80 andere Piloten und die meisten Schweizer innerhalb von 5min ins Ziel kamen.
Leider haben wir durch unsere unkonstanten Leistungen keine Chance mehr aufs Podest, dies machen wohl Pierre Remy, Julien Wirtz und Russel Ogden untereinander aus. Doch Yael ist im Moment auf dem zweiten Platz – also bitte weiter die Daumen drücken.

Und los gehts
30 March 2019, Michael Sigel

«Tag 9 - 100 km (28 March 2019)
(30 March 2019) Tag 11 - 98km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80