Delta League
Acro League
Bulgaria Day4, Task3

Bulgaria Day4, Task3

Bericht heute von Tim Bollinger:
Heute gab es einen 96 km Task
Der Nordwind war weniger stark dafür ist ermehr von Osten gekommen!
Es gab zwei Optionnen für den Start. Eine grosse Gruppe hat den ersten Wendepunkt im Flachen genommen und die anderen sind am Hang entlang geflogen. Es war viel schneller über das Flachland! Danach gings richtung Osten, wo wir den Wendepunkt im Lee nehmen mussten. Es war weniger schlimm als gedacht, es ging mit 4-5m/s rauf! Dan weiter in den Osten richtung dritter Wendepunkt. Die erste Gruppe mit Dominik ist ziemlich direkt am Pfeil nach, ich bin ein bischen mehr im Süden geflogen und habe sie so aufgeholt. Dan gings gegen den Wind richtung vierter Wendepunkt. Ich und Dominik waren 4 km vor der letzten Boje ziemlich tief und etwas voraus. Dank einem 2m/s Schlauch können wir wieder zur Gruppe aufschliessen und mit ihnen die letzte Thermik aufdrehen. Ich bin ein bischen tiefer mit Gleitzahl 10 los geflogen, den letzten Wendepunkt genommen und ab richtung ESS losgeflogen. Ich bin ca. 30 Meter über der Linie angekommen, Domi ca. 5 Meter. 1min später kommt auch Beat und 2min später auch noch Ändu ins Ziel.
War ein super Tag!
Auch in den nächsten Tagen sollte es fliegen

22 August 2018, Dominik Breitinger

(23 August 2018) PWC Bulgaria Day5, Task4»


Comments

Michael Sigel on Thursday, 23. August 2018, 06:53
geil gmacht Giele

Adrian Seitz on Thursday, 23. August 2018, 17:01
spannendes Livetrack heute (23.08.2018). Super Domi. Tasksetting am Ende zum Zuschauen mega spannend. Vom Goal weg (360 Möglichkeiten) und wieder zurück zur ESS / GOAL


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80