Delta League
Acro League
Spontanes, inoffizielles Regiofliegen auf der Alp Scheidegg

Am Samstag Mittag wurden die Regio-Ost-Piloten informiert, dass wir heute Sonntag auf der Alp Scheidegg Fliegen gehen. Trotz unsicherer Prognose trafen 8 Teilnehmer ein. Es ist Frühling - und es hat sich gelohnt :-)
Briefing im Restaurant auf Alp Scheidegg mit Philipp Bethge, Remo Maissen und mir, während es draussen noch zu windig war. Ab 13 Uhr aber beste Bedingungen mit nachlassendem Wind und besser werdender Thermik. Philipp und Remo setzten einen Minitask, den einige fliegen konnten und mit Toplanding belohnt wurden. Die andern waren aber auch alle schnell wieder am Start. Die zweite Runde schafften beinahe alle.
Gegen 16 Uhr liess aufkommende Bewölkung die Thermik schwächeln, so dass wir uns zu gemütlichem Debriefing wieder im Restaurant trafen.
Die Teilnehmer lernten vom Meteo, über Gerätebedienung bis zum effizienten Abfliegen einer definierten Strecke.
Danke an Philipp und Remo für den guten Tag!

01 March 2020, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80