Delta League
Acro League
Training Day

Training Day

Herzlich Willkommen zur Berichterstattung der 15ten Europameisterschaften hier in Motalegre, Portugal. Selektioniert sind folgende PilotInnen:
Nanda Walliser
Yael Margelisch
Stephan Morgentaler
Dominik Breitinger
Michael Maurer
Adrian Hachen
Michael Sigel
Betreut werden wir wie immer perfekt durch Michaela Fürer.
Montalegre liegt im Nordwesten von Portugal an der Grenze zu Spanien. Die Landschaft ist etwas zwischen Bergen und Flachland, also eigentlich ist es ziemlich hügelig. Die Berichte zu den Bedingungen sind sehr unterschiedlich und reichen von super geil bis windig und stabil. Der Schweiz dürfte die Region in guter Erinnerung sein, wurde doch Alex Hofer hier Weltmeister.
Die Schweizer sind (mit Ausnahme von mir) am Wochenende angekommen. Gestern war die Eröffnungsfeier im Dorf, anschliessend gab es einen Pilotdinner. Heute ging es los mit dem Teamleaderbriefing und am Nachmittag wurde ein Trainingstask ausgeschrieben. Die meisten der Schweizer sind den Trainingstask zumindest halb mitgeflogen. Steff, der hier schon ein paar Mal war, meinte: „Zum ersten Mal überhaupt hatte es Wolken. Es stieg super und hatte nur wenig Wind.“ Offenbar war die Basis mit 2500m auch ungewöhnlich hoch. Wir sind anschliessend in der nähe von unserer Unterkunft am See gelandet.
Morgen geht’s los und jeweils der/die beste SchweizerIn wird einen kurzen Tagesbericht schreiben.

Es wird auch ein Livetracking geben.

Leider ist das Internet hier ziemlich langsam, deshalb folgen Fotos später.

Swiss Team! Yael ist hinter der Kamera
Aussicht von unserer Unterkunft
Unterkunft
Michael Maurer über dem See
Startplatz Montalegre
Publik im Flachland ©Nick
Auf dem Weg ins Ziel ©Nick
17 July 2018, Michael Sigel

(18 July 2018) Day 1 - cancelled»


Comments

Richard Imstepf on Tuesday, 17. July 2018, 22:47
Wünsche euch das nötige Wettkampfglück und freu mich auf die Berichte.
Gruss an alle :-)


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80