Delta League
Acro League
Tag 2 - 83km

Schweizer Doppelsieg!
Weil heute ein besserer Tag war, haben wir die Distanz etwas vergrössert und einen 83km Task rund um Linzhou ausgeschrieben. Wir waren früh am Startplatz und um 12:30 war der Airstart, welcher die meisten Schweizer super erwischt haben. Dann ging es der Ridge entlang nach Süden, wobei Dominik mit einer unglaublichen Pace das Feld anführte. Nach ca. 20km kam der Sprung ins Flachland und ab da übernahm Adi Hachen die Führung. Diese hat er auch nicht abgegeben, als sich plötzlich Zirren am Himmel zeigten und die Sonne ziemlich stark verdeckten. Mit etwas Abstand folgten Michi K. und ich. Ab der zweiten Wende konnten wir einen ordentlichen Abstand zur Verfolgergruppe erfliegen und so waren zwei Adi’s und zwei Michi’s vorne den Ton am angeben. Das lag aber vor allem auch daran, dass die anderen 4 Piloten jegliche Führungsarbeit verweigerten und uns wie Schatten 200m weiter hinten folgten. Leider waren die Bedingungen weiterhin eher schwach und so musste Adi Seitz kurz vor dem Ziel landen. Wir Michi’s hatten mehr Glück und konnten unsere Gruppe ins Ziel führen. Auch Adi Hachen kam 2 Minuten nach uns ins Ziel. Leider mussten die anderen Schweizer landen... Trotzdem sieht es im Moment ganz gut aus Overall: Schweiz führt vor Frankreich☺

Task
Airstart
Alles im Schatten ab der zweiten Wende
Adi Hachen gibt Gas
Swiss Gang
kurz vor der letzten Wende
10 June 2019, Michael Sigel

(11 June 2019) Tag 3 - cancelled»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80