Delta League
Acro League
Tag 2 - 89km

Nachdem wir Schweizer gestern denkbar schlecht in diese WM gestartet sind, lief es uns zum Glück heute besser. Doch von vorne.
Die Wetterprognose war leicht besser und es bildeten sich während dem Briefing erste Wolken über dem Startplatz. Deshalb wurde eine Aufgabe gesetzt, die zuerst in den Bergen nach Westen führt, dann das Tal nach Osten quert und via einer weiteren Boje ins Ziel, sind etwa 89km. Dummerweise hatte es praktisch keinen Wind am Startplatz und des wurde dementsprechend langsam gestartet. Als es noch 1h bis zum Luftstart war, war die Warteschlange über 100m lang und ein pünktlicher Airstart unmöglich... Deshalb hat Michaela Dominik und mich zum Weststartplatz hochgefahren. Da war der Wind zwar auch nicht gut, aber immerhin konnte man starten. In der Luft ging es super und die Basis war auf 3300m. Als wir um 13:45 losheizen, erwischen wir irgendwie eine schlechte Linie und viele kommen nach der ersten Wende tief. Steff, Yael und ich machen einen kleinen Umweg und fliegen zu weit nach Westen, werden aber mit einer super Thermik belohnt. Viele der anderen Piloten haben gleich gewendet und konnten danach nicht mehr aufdrehen. Ab da war es nur noch geil! Wir konnten schnell fliegen und das Steigen war stark. Steff führte das Feld an, auch Yael und ich waren ganz vorne mit dabei. Dominik kann nach der zweiten Wende im Osten auch wieder aufschliessen. Leider ging Steff’s aggressive Line am Schluss nicht ganz auf und er verlor ein paar Minuten, hat aber die meisten Leading Points. Domi und ich kamen 2min hinter den ersten ins Ziel, dummerweise stand Yael kurz vor der ESS.
Insgesamt haben wir aber etwas Boden gut gemacht und wir hoffen auf weitere Tage wie heute.

Kurz vor dem Airstart<br />©Yael
Unterwegs zur Wende im Flachland<br />©Dominik
08 August 2019, Michael Sigel

«1. Lauf (07 August 2019)
(09 August 2019) TASK 3»


Comments

Alfredo Studer on Friday, 9. August 2019, 09:05
Schade für Yael. Aber dran bleiben! die Comp geht noch lange.
Ihr seid immer noch im Rennen. Weiter so.


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80