Delta League
Acro League
Intensiv Comp an der Hessenmeisterschaft Greifenburg

Nanda und Hansjörg sind schon am Sonntag nach dem Swiss Cup Frutigen angereist (6 Stunden…), Marcel Mock, Dominic Rohner, Andreas Nydegger, Oliver Keller, Manuela Pfrunder, Fabienne Schrader und ich gestern Abend, heute kamen noch Jörg Ewald, Remo Meissen und Philipp Bethge dazu. Wir sind mit 11 Teilnehmern und mir ein nettes Schweizer Grüppchen hier, an diesem kleinen, aber wahrscheinlich feinen Open, das wir im Vorfeld definiert haben, um motivierten Piloten viel zum Lernen zu bieten:
- Tägliches Briefing vor dem Start
- Regelmässige Debriefing mit Fluganalysen
- Individuelle Gespräche mit Piloten (Potentialanalyse (im Anhang) mitbringen)
Unter anderem fiel die Wahl auf Greifenburg wegen der hervorragenden Infrastruktur: Super Zeltplatz mit integriertem HQ, Landeplatz und Badesee gleich anbei, und fliegerisch ist Greifenburg auch etwas vom Besten. Dies macht die lange Anreise bei weitem wett!

Das Wetter heute war wegen Wind und Thermik ehrlich gesagt etwas am Limit, aber doch sind die meisten von uns nach einem Morgenbriefing hoch, um einen Flug zu machen. Es war dann wie erwartet ziemlich heftig, hatte es doch 7 hp Druckunterschied (Föhn) und auf 2000m 25kmh, auf 3000m 60kmh Wind. Einige sind dennoch eine gute runde geflogen, andere waren schon fast froh, bald wieder Boden unter den Füssen zu spüren…

Spontanes gemeinsames Essen (danke, Dominik!) und langes Briefing (danke, Jörg für die technischen Infos), Einschreiben und um 20:15 dann das General Briefing. Die Stimmung ist super und ich freue mich auf die nächsten Tage, die meteomässig ganz ok ausschauen :-)

12 June 2019, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80