Delta League
Acro League
Task 3

Nach meinem gestrigen frühen Abstehen bei den Antennen vor Piedechinche lief es heute deutlcih besser. Der Task 3 bestand aus einem grossen Exit Zylinder gefolgt von einem 87.2 km Zick-Zack Kurs das Tal hoch und runter. Die hohe Schichtbewölkung liess keine starke Thermik im Tal erwarten, nicht desto trotz zog ein Führungspulk früh ins Tal hinaus. Für die später gestarteten war die Zeit eher knapp, so ging dann auch Albino auf eine Route entlang der Berge anstatt ins Flache zu wechseln. Nach einem eher konservativen Start meinerseits konnte ich mich in die zweite Gruppe setzten und u.a. mit Jörg zusammen Jagd auf die Aussreiser machen. Durch den Zick-Zack-Kurs waren die Thermiken gut von den Nachzüglern markiert so dass der Beschleuniger über den Rest des Kurses voll getreten wurde. Alfredo’s linie kostete ihn nach einem hervorragenden Start Zeit während Christoph zurück zum Start musste aufgrund eines Instrumentenproblems. Auch Yuri erwischte einen schlechten Start und verlor viel Zeit. Die wiedererwarten gute Thermik erlaubte im folgenden einen sehr schnellen Schnitt (Schnitt des Taskgewinners Cristian Deacu : 41.9km/h) der es schwierig machte aufzuholen. Die letzten 10km waren dann nur mit Gleitzahl 6.0 zu erfliegen so dass vor dem Ziel nochmal Höhe gemacht werden musste. Das Goal in der Stadt Obando, das letztes Jahr für spektakuläre Rückenwindlandungen sorgte, hielt heuer Feuer für uns parat da die Zuckerrohrfelder abgebrannt wurden und wir so starke Thermikturbulenz im Endanflug der Landung überwinden mussten. Mein Highlight heute waren die häufigen Positionswechsel mit Jörg der immer wieder eine bessere Linie fand und meine Ausreiserversuche abfangen konnte. Erst kurz vor der ESS konnte ich mich ein wenig von Jörg absetzen.
Morgen ist der letzte Tag hier bei den British Winte Open in Roldanillo.

25 January 2020, Philipp Bethge

«Task 1 (20 January 2020)
(26 January 2020) Tag 7, Task 4»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80