Delta League
Acro League
XC-Weltrekord Versuch in Brasilien Oktober 2019

Zielsetzungen / Erwartungen "Swiss XC League auf Rekordjagt“
Vom 28.9 bis 12.10. 2019 versuchen 8-9 Piloten des XC Liga Kaders, in Brasilien den bestehenden Streckenflug Weltrekord mit dem Gleitschirm zu verbessern. Um die 564km zu überbieten, braucht es ein starkes Team aus jeweils 3 Piloten mit gleichem Flugstyl, Material und Motivation, geübtem Bodenpersonal sowie Wetter und Linienglück!

Ziel: Neuer Weltrekord in Free Distance / Declared Goal / Woman

Organisation
Swiss XC League organisiert: Ausschreibung, Selektionen, Planung, Vorbereitungstag, Kommunikation
Fly with Andy organisiert vor Ort: Logistik, Windenschlepp, Unterkünfte

Budget
Swiss XC League und Fly with Andy übernehmen ein Grossteil der Kosten.
Jeder Pilot selbst: Reise, Essen usw.


Flüge
Werden von jedem selbst gebucht. Teamleader macht allerdings Vorschläge. Letztendlich trifft man sich am Freitag Abend in Fortaleza am Flughafen. Ab da geht es mit den Autos nach Caico.

Möglichkeiten in Brasilien
Erfahrungshalber fliegen wir von Caico aus

Abläufe
3er Teams werden gleichzeitig geschleppt und fliegen zusammen los. Eventuell werden nach uns auch noch andere Piloten geschleppt.

Anmeldungen
Es hat sich gezeigt, dass Teamwork und gleichwertiges Material der Schlüssel zum Erfolg sind. Deshalb müssen sich neu 3er-Teams bewerben. Es werden nur Teams selektioniert, die konkrete Chancen auf einen FAI Weltrekord haben. Diese Teams trainieren schon in der Schweiz oder an andern Gelegenheiten miteinander (Funk, Teamfliegen, Taktik). Die Piloten des Teams haben schon bewiesen, dass sie im Flachland zu aussergewöhnlichen Leistungen fähig sind.
Das Selektionskomitee und Andy werden anschliessend die erfolgversprechendsten Teams im Mai auswählen.

- die Liga unterstützt die Teams mit der Infrastruktur (Andy: Schlepp, Rückholung). Somit ist es den Teams überlassen, wie oft sie Fliegen und Weltrekordversuche machen.

- die Teams können sich private Sponsoren suchen. Es wäre auch wünschenswert, wenn die Teams Medienarbeit betreiben (die Liga hilft!)

Material (Flugausrüstung, Funk, Instrumenten, Dokumente, Versicherung, Pass)

Schirme / Gurtzeug:
Funk: 2m
Livetracking: privater SPOT + Flymaster von Flywithandy

Anmeldungen der Teams bitte an michael.sigel(ät)bluewin.ch

11 March 2019, Michael Sigel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80