Delta League
Acro League
XC-Camp Frauen Weekend 23./24. März 2019 in Fanas

Unglaubliches Wetter, super Bedingungen, wahnsinns Frauen und tolle Gespräche - dass alles beschreibt das Frauen XC-Camp schon perfekt.

Daneben gab es einmalige Momente wie 20 Pilotinnen in einer Postauto-Extrafahrt von Schiers nach Fanas oder es ist einfach unglaublich, wenn 20 Frauen an einen Startplatz kommen, an dem erst 10 Männer auf den perfekten Startzeitpunkt warten.

In der Luft war auffällig wie rücksichtsvoll die Schläuche ausgedreht wurden. Es war ein Miteinander und nicht der Kampf um die allerletzten Meter.
Das Prättigau wurde in Gruppen beflogen, mit Handzeichen hat man sich verständigt wie der Flug weitergehen kann. Die geflogenen Distanzen sind beachtlich.

Der Wissensaustausch unter Pilotinnen wurde an beiden Tagen genutzt und unsere geschlechterspezifischen Probleme besprochen. Am Abend wurde intensiv gearbeitet und diskutiert. Mögliche Lösungen begutachtet und wir sind uns dieser auch bewusst geworden. Der Meteo-Block von Stephanie Westerhuis an beiden Tagen und ihre Unterstützung hat den Anlass genial abgerundet.

Vom Wissen und den Erfahrungen aller Pilotinnen konnten die Teilnehmerinnen profitieren - dieser Austausch wir uns sicher weiter bringen.

Herzlichen Dank der XC-Liga, die diesen Anlass möglich gemacht hat. Wir Frauen freuen uns jetzt schon auf das Frauen XC-Camp 2020

25 March 2019, Gabriela Jacober-Wüest

(23 September 2020) Frauentage #2»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80