Delta League
Acro League
Task 7

Der heutige Tag begann am Morgen schon mit Regen.
Wir wurden informiert, dass die Busse erst um 9 hochfahren würden, Sie aber damit rechnen das es aufreisst und wir fliegen können.
Am Startplatz packten die meisten nicht gleich aus und tatsächlich gab es noch einen kleinen Spritzer Regen bevor es dann aufriss. Die Aufgabe ging zuerst wieder Richtung Norden bis kurz nach La Union und dann in den Süden. Die Zylinder waren gross gewählt so dass man bei bedarf ins Flachland wechseln konnte.
Nach dem Start ging es flot bis La Union wo es bereits wieder etwas abgeschatet war und das Feld sich immer mehr in die Länge Zog. Es wurde immer zäher und wir drehten alles was es an Thermik so gab. Als wir wieder zurück in Roldanillo waren kam die Sonne wieder immer mehr hervor und sofort gab es wieder gute Thermik.
Jetzt galt es eine optimale Linie und Vollgas zu fliegen. Die Linie im Flachen erwies sich nun als langsamer als am Fusse der Berge wo wir viel besseres Steigen hatten. Mit einer direkten Linie konnte ich ganz zur Spitze aufschliessen und wir konnten auf dem Weg zurück nach Zarzal weiterhin vollgas bis ins Gol fliegen. Da wir nicht genau wussten wie stark das Saufen im Schaten vor dem Gol war sind wir nicht mit vollem Risiko geflogen, sondern haben vor Zarzal noch drei Kreise gemacht. es reichte uns dennoch mit 1,5 Minuten Vorsprung vor den Verfolgern ins Gol.
Gleich erster der Verfolger ist Michi als 6ter. Danach kommen Sie im Sekundentakt ins Gol.
Zuerst Chrugel, dann Yael als zweite Frau erneut nach Laurie. mit 10 Minuten Rückstand kommt Andy und weitere 7 Minuten später auch Emma ins Gool
Dominik,und Tim schaffen es leider nicht durch den Schatten und müssen frühzeitig landen.
Auf dem Rückweg nach Roldanillo ergiesst sich dann ein Gewitter über uns und zeigt erneut wie nahe hier Sonne und Regen sind.

Zum Schluss geillste Wolkenstrassen
17 January 2018, Alfredo Studer

«Task 6 - 66km (17 January 2018)
(18 January 2018) Task 8 - 61km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80