Delta League
Acro League
Sicherheitstraining 9./10. Juni (Walenstadt/Axalp)

Sicherheitstraining 9./10. Juni (Walenstadt/Axalp)

Geplant waren zwei Tage bei Brienz, Axalp. Aufgrund eines Nostalgiefliegens mussten wir am Samstag, 9.6.2018, kurzfristig nach Walenstadt ausweichen, wodurch es jedoch zu keinerlei Einschränkungen kam, Sonntag dann wie geplant Axalp. Herzlichen Dank an Martin und Dani für die perfekte Organisation und Koordination.

Am Samstag war das Wetter ideal für ein Sicherheitstraining. Wenig Wind, viel Sonne und die tiefe Basis war gut sichtbar bis zum Horizont. Angereist waren 11 Teilnehmer aus dem C-Kader. Geflogen wurden 3, von manchen Piloten sogar 4 Durchgänge.

Am Sonntag beendete ein Gewitter nach 2 sehr guten Durchgängen das mit 15 Teilnehmender aus dem A/B/C-Kader voll ausgebuchte Sicherheitstraining. Im Anschluss folgte, wie auch schon am Vortag, eine sehr umfangreiche Videoanalyse. Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und haben sehr gut mitgearbeitet.

11 June 2018, Gernot Seitz

«La Sportiva (06 June 2018)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80