Delta League
Acro League
Day 13 - 200km

Heute war der letzte Tag für uns in Caico. Leider war auch für heute die Prognose eher schlecht, insbesondere war der Wind schwach prognostiziert. Die ersten drei sind bereits um 6:25 gestartet, Patrick und ich um 6:35 und die letzten um 6:45. Am Anfang lief es einigermassen gut und wir hatten ordentlich Rückenwind. Doch die Thermik stand weit auseinander und so mussten die ersten drei (Chrigel, Dani und Peter) schon bald mal landen. Patrick und ich waren besser unterwegs und konnten uns ein paar Mal von ganz tief wieder hochretten. Auch in der dritten Gruppe lief es gut, nur Andi musste landen.
Von Anfang an war der Wind von Nordost und mit der Zeit wurde der Wind immer schwächer. War er am Anfang noch 25km/h, hatten wir in Patu nur noch 15km/h Rückenwind. Das Plateau nach Patu haben wir südlich umflogen. Doch ab da waren die schönen Wolken weg, es hatte nur noch Blauthermik und unsere Durchschnittsgeschwindigkeit viel auf unter 30km/h. Mist, schon wieder nix... Deshalb sind wir in Pau dos Ferros gelandet. Dominik und Philipp sind weitergeflogen, standen aber nach 200km auch am Boden.
Etwas später werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.
Danke an alle fürs Mitfiebern!

Perfektes Material von Parawinch und Fly with Andy
Und ab geht die Post
Patrick auf dem Weg nach Westen
Leider werden die Wolken immer weniger
20 October 2018, Michael Sigel

«Day 12 - 60km (18 October 2018)
(25 October 2018) Schlussbericht»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80