Delta League
Acro League

Pilots
Breitinger Dominik

Mobile +41788968687
E-Mail d.breitinger [at] hotmail [dot] com
Team A, Mastery Cadre SHV No. 43078
Homepage
Sponsors
Job Momentan in einem Zwischenjahr (so oft wie möglich fliegen) bevor ich ende Sommer 2018 als Elektroingenieur arbeiten möchte.
Education Bachelor of Science BFH in Elektrotechnik mit Vertiefung in "Electric Energy Systems and Renewable Energies" (oder kurz: Elektroingenieur)
Hobbies In meiner Freizeit gehe ich am liebsten selbst in die Luft. An den weniger schönen Tagen betreibe ich jedoch auch gerne Modellflugsport, wobei das Bauen, wie auch das Fliegen der Modelle beides seinen Reiz hat.
Flying Since 2008
Competition Since 2009
Flying Because Begonnen hat alles durch meinen Vater, welcher mit dem Gleitschirmfliegen begann, als ich 10 Jahre jung war. Mit 15 hob ich das erste Mal selbst ab und war sofort vom Flugvirus infiziert.
Wo es mir früher vorallem um möglichst lange und weite Flüge ging, geniesse und schätze ich heute die kurzen Flüge genausosehr. Zum Beispiel ein gemütlicher Feierabendflug, bei welchem mann bis zum Sonnenuntergang soaren kann und danach mit ein paar Kollegen noch ein Feierabendbier geniesst.
Successes 2017
2. PWC Disentis Switzerland
5. PWC Guayaquil Ecuador
11. Swiss Open Engelberg

2016
12. Swiss Open Disentis

2015
21. Swiss Open Fiesch

2014
13. Pre PWC Disentis
16. PWC Mexico

2013
34. PWC Serbien

2012
8. SwissCup Brigels
3. SwissCup Salève
2. SwissCup Overall

2011
17. British Open - St Jean de Montclar

2010
34. Swiss Open Grindelwald

2009
3. JLC
Goals Die guten Resultate beibehalten, den Streckenflugreckord im Jura zurückerobern und am wichtigsten, den Spass am fliegen nicht verlieren.
Livetrack24 breitingair
Livetracking Info http://www.livetrack24.com/user/breitingair
Glider / Color Gin Boomerang11 orange
Glider Picture


back


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80