Delta League
Acro League
Regio BEO Zusammenfassung

Trotz der eher dürftigen Prognose, tauchten 5 motivierte Piloten auf.
Nach dem Aufstieg an den Startplatz Bergbo und dem offensichtlichen Meteoupdate beschlossen wir, den vorbereiteten Task mit allen Schikanen ausführlich zu besprechen. (siehe Abb 1.)

Alle waren überrascht, was ein solch kurzer Task für Entscheidungen gefordert hätte.
Gerade die Enter-Out-Enter Lösung wäre eine regelrechte Knacknuss.

Leider reichte die Sonneeinstrahlung durch die Cirren nur so weit, dass sich einige Locals kurz halten konnten.
Somit wurde umdisponiert und ein Abgleitertask (Abb 3.) mit dem Ziel die Bojen perfekt anzufliegen und somit seine Geräte besser kennen zu lernen wurde ausgeschrieben.
Zumindest Tasks mit vielen Bojen eingeben sollte nun kein Problem mehr darstellen.

Es hat mich gefreut, dass ihr so motiviert mitgemacht habt!

Andi

Abb 1. Theorietask
Taskeingabe
Abb 3. Bojen effizient anfliegen
Der Sportklasse hat es geradeso gereicht
02 March 2019, Andreas Nyffenegger



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Regio BEO Zusammenfassung


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80