Delta League
Acro League
93 km Task bei besten Bedingungen - kein Schweizertag

93 km Task bei besten Bedingungen - kein Schweizertag

Der Task führt nach Belluno und sozusagen in einem Zick Zack nach Westen über Feltre hinaus und zurück.

Die Ebene, die nach Süden überflogen werden muss und zurück macht weniger Probleme als die, zumindest auf der Karte einfach aussehende vorletzte Boje:
Steph Morgenthaler, Adi Hachen und Stef Wyss sind zuvorderst und fliegen über der vermeintlich einfachen Krete die Boje an - werden vom "Alpinen Pumpen" aber in Minuten runtergespühlt und verlieren einiges an Zeit, um wieder hoch genug weiter fliegen zu können. Der Schweizertag wird zum schwarzen Tag für uns. Dies ist umso ärgerlicher, ging doch genau diese Krete am Trainingstag sehr gut. Steph ist auf Rang 24! bester Schweizer, in der Nationenwertung fallen wir auf Rang 8 zurück.

05 July 2017, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80