Delta League
Acro League

Task 3

Heute sind wir bereits um 8 Uhr mit dem Bus hochgefahren.
Da für später starker Südwestwind angesagt wurde. Der heutige Task mit dem selben Ziel wie gestern aber etwas direkter und kürzer ausgesteckt, da es nicht sicher war ob das Flachland gehen würde. Den Start konnte man im Flachen oder an der Ridge nehmen. Draussen mit kürzerer Strecke zum nächsten Turnpoint.
Nachdem wir vor dem Start uns nicht halten konnten im Flachen, flog ich nach dem Start der Ridge entlang um dann später ins Flache zur zweiten Boje zu fliegen. Leider war das die falsche Entscheidung und die direkte Route durchs Flache funktionierte und war natürlich viel Schneller.
Fast zuhinterst am Feld erreichte ich die Boje im Flachen und musste nun wieder Gas geben um die Spitze aufzuholen. 2km vor der ESS konnte ich zum Spitzenpulk aufschliessen und wir flogen parallel Richtung Goal. Es hatte aber viel mehr Sinken als Gestern und so erreichten wir die ESS mit zu wenig höhe um ins Goal zu fliegen. Alle konnten sich aber in die nächste Thermik retten und nach 4 Kreisen hatten wir schon wieder genug Höhe um ins Ziel zu fliegen.
Zwei einzelkämpfer auf unterschiedlichen Routen haben aber den Lauf mit 3 bis 4 Minuten Vorsprung gewonnen.
Ich bin im Moment 12. aber es dürften noch ein paar tracklog fehlen und mit den fehlenden Leadingpunkten dürfte es vielleicht knapp für einen Platz unter den ersten 20 reichen. Damit kann ich zufrieden sein.
Hansjörg war 2 Minuten später wiederum als 2ter Schweizer im Ziel. Nanda und Davide kommen weitere 5 Minuten später auch ins Goal. Nanda ist damit wohl auch heute wieder zweite bei den Damen.
So wie es aussieht schafften es Beat und Andy auch heute nicht ins Ziel.
Da wir heute früher zurück sind, erwarten wir dass die Rangliste nicht erst um 23 Uhr wie gestern fertig wird.

12 December 2017, Alfredo Studer

«1. and 2. Task (11 December 2017)
(13 December 2017) Day 4 canceled»


Comments

Martin Scheel on Tuesday, 12. December 2017, 20:41
Danke für die Berichte - und gratuliere. Weiter so :-)

Christoph Fässler on Tuesday, 12. December 2017, 21:40
Coole Berichte, packend geschrieben :)

Viel Glück!


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80