Delta League
Acro League
Newcomer Challenge: Pausentask

Newcomer Challenge: Pausentask

Nach 2 Stunden morgendlicher Theorie sind wir um 12 startklar auf dem Weissenstein - müssen wegen der Stabilität den Start aber um 30 Minuten verschieben. Festgesetzt ist ein kleiner Task (Montoz und zurück), so dass die meisten einen coolen kleinen und doch lehrreichen Task fliegen können und ein paar unentwegte einen XC-Flug anhängen können - was Raphael Jeger mit 137km nach Frankreich gut umsetzte!
Der Task war spannender als gedacht, da die erste Boje Vauffelin in einer stabilen Suppe lag. Die ersten gasten gerade drauflos und verloren Zeit in der Suppe - andere zeigten am Grenchenberg Geduld und drehten in den Orbit (2500) um dann Vauffelin und Montoz im Gleiten abzufliegen. Eine Inversion über dem Montoz erlaubte den Rückweg ohne Kreis.
Orlando Molinari gewann verdient vor Sepp Inniger und Tim von Burg.

Morgen gehts früh los - der Hammertag soll ausgenützt werden können!

20 April 2018, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80