Delta League
Acro League
Task cancelled + small report

Leider musste der ausgeschriebene 55km Taks schon während dem Start gecancellt werden: Der SW Wind wurde einfach zu stark.
Einige Piloten sind nicht mehr gestartet, weil starke Böen von Westen über den Startplatz fegten.
Einige Piloten flogen, auch ich. Es war ok, aber um den Task zu fliegen hatte es etwas zu viel Wind.

Nach Würdigung der uns zur Verfügung stehenden Infos war es nicht der Föhn (in Meiringen ganzer Tag Talwind), sondern vielmer die Windrichtung, die den Task verunmöglichte: Der Wind kam zu fest aus Sector West - Süd wäre besser, weil der Kessel von Grindelwald bei Süd besser geschützt ist.

Wahrscheinlcih wäre auch an vielen andern Orten der SW zu stark gewesen. Am weitesten flogen die Piloten in der Ostschweiz, aber wer würde schon Samstag in der Ostschweiz und Sonntag im Salève ansagen wollen...

Dennoch war es ein Fehlentscheid, in Grindelwald anzusagen, wofür ich mich entschuldigen muss. Oft ist es eine Gratwanderung bei komplizierten Wetterlagen etwas zu entscheiden und nur wenig kann von "geil, es ging auf" zu "Sch... für nix angereist" entscheiden.

Die Wetterkarten sind für Morgen Sonntag, Salève.

16 June 2012, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Task cancelled + small report


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80