Delta League
Acro League
Swiss (League) Cup Salève: 60km, Martin Muller gewinnt

Wegen der Stabilität (siehe Emagramm von gestern) konnte der Salève nicht sein ganzes Potential ausfahren - aber dennoch war ein selektiver 60-km-Taks möglich.

Gratulation dem Sieger Martin Muller. Martin: "C'était une belle manche sélective, j'avais pour une fois l'avantage du terrain."
Na ja, in Brigels hat Martin auch einen Durchgang gewonnen - ohne Heimvorteil. Der dreifache Schweizermeister scheint wieder ganz vorne dabei zu sein.

Aus Teamleader-Sicht sind auch die weiteren Ränge bis 8 erwähnenswert: Mit Michael Maurer, Dominik Breitlinger, Adrian Hachen (Michael Sigel), Michael Küffer, Jan Sterren und Elie Bourdilloud ist eine neue Generation absoluter Toppiloten im Anmarsch! Michael Sigel in Klammern, da er in dieser Runde schon zum alten Eisen gehört :-). Alle haben das Zeug zum Weltmeister.

Auch drei der 6 Frauen konnten den anspruchsvollen Task zu Ende Fliegen: Emanuelle Zufferey, Daniela Iseli, Gabriela Mettler - auch herzliche Gratulation.

Danke gebührt auch dem Veranstalter, der einmal mehr einen sympatischen Swiss Cup gut organisiert hat. Bis next year, hoffe ich!

Fotos: Martin Muller

18 June 2012, Martin Scheel

«Weather Sunday (17 June 2012)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Swiss (League) Cup Salève: 60km, Martin Muller gewinnt


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80