Delta League
Acro League

Summary

Tag 1, Task 1:
Canceled wegen schlechten Startbedingungen.

Tag 2:
Kein Task, zu viel Wind.

Tag 3, Task 2:
40 km nach Westen. Ich konnte mit einer guten Linie richtig Gas geben machte Platz 2.

Tag 4, Task 3:
Ca. 80 km nach NW an der Grenze vom Berliner Luftraum. Heute nur kleine Wolkenfetzen, aber sehr verlässlich. In der Mitte konnte ich mich von meiner Gruppe absetzen. Dank den vielen Seglern hatte ich trotzdem Thermikmarker. Piloten mit späten Schlepppositionen konnten den Task aber schneller abfliegen.

Tag 5, Task 4:
30km nach Westen und wieder zurück. Dustdevils wie schon die letzten Tage von 11 Uhr bis 18 Uhr. Heute kein Elapsed Time, dafür Clock Start. Es dauerte lange, bis die Thermik durchzug. Basis auf enormen 2500 m. Nach dem 3. Schlepp habe ich schon nicht mehr daran geglaubt. War im Nachhinein ein Glücksfall. Viele Piloten mit früheren Startgates mussten landen, bei mir stieg die Luft im Letzten Viertel kontinuierlich und konnte den 3. Platz erkämpfen.

Mit viel Glück und Pech der Lokalmatadoren hats für den Sieg gereicht. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, es war toll! Ich habs noch nicht realisiert.

Resultate:
1. Peter Hürlimann 2490
2. Lukas Bader 2082
3. Oliver Blonske 2060

19 August 2018, Peter Hürlimann



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80