Delta League
Acro League
S├╝dafrikanische Meisterschaften

Jetzt muss doch tatsächlich der Oldtimer wieder ausrücken, damit auch im Winter etwas in die Swiss-League-Page geschrieben wird.

Nein, nein, dies war nicht der Grund, warum ich nach Südafrika an die Nationals gefahren bin. Vielmehr mussten wir unserem neuen Wettkampfschirm noch den letzten Schliff geben und so ist das ganze Gradient-Team inkl. den deutschen Wettkampfcracks Joos / Maleki und meiner Wenigkeit in den warmen Süden gefahren um bei Wettkampfbedingungen noch ein paar Einstellungen auszutesten.

Am Wettkampf konnten 4 Tasks geflogen werden, wobei jeder Task von einem Gradient Piloten gewonnen wurde!!!
Mir ist es im ersten und dritten Durchgang super gelaufen (Platzierung irgendwo unter den ersten zwei), beim zweiten und vierten Lauf konnte ich den Fussbeschleuniger nicht so richtig zügeln und bin von der Spitze aus zu schnell übers Flachland gebolzt. So fliegt er halt, der Oldie!!
Die Flugbedingungen in Porterville sind etwa mit den Verhältnissen im spanischen Piedrahita zu vergleichen. Deswegen auch mein 3ter Platz: bin ich doch an den letzten drei grossen Wettbewerben (2 PWC und EM98) in Piedrahita immer auf dem dritten Platz gelandet!!

Gesamtrangliste:
1. Andre Rainsford-Alberts ZAF, Gin Boomerang (nicht mehr lange!!)
2. Miroslav Varvarowsky CZE, Avax RS 26
3. Käspi Henny, Avax RS-E
4. Ondrej Dupal, Avax RS-E

....auch ein PWC-Oldie freut sich immer wieder, wenn er eine geile Kiste fliegen kann!!
20 February 2003, Kaspar Henny



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Südafrikanische Meisterschaften


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80