Delta League
Acro League
Saison Einfliegen - Debriefing

Saison Einfliegen - Debriefing

Ja, die Thermikprognosen waren wie auch Gestern zu optimistisch und mit dem Ostwind war es bis 15 Uhr nicht toll zum fliegen. Immerhin schaffte es der blau/schwarze Zeno bis zum Chasseral... Für die Geduldigen (und alle, die an die aktuellsten Windprognosen glaubten) ergab es dann doch noch ein schöner Flug nach Biel- gratulation! Die Thermik war, wenn sie gross und stark war, recht effizient, ansonsten zerrissen und zog nicht durch. Spannend war auch, dass ab Biel unten der Westwind reinkam, 200m darüber immer noch 15km/h Ostwind zog.
Bis zum nächsten XC Ligafliegen- sobald das Wetter wieder gut ausschaut- und am 2. Mai zum "Luftraumseminar" in Bern für alle Gleitschirm, Delta und Segelflugpiloten- Anmeldung hier:

07 April 2018, Christian Maurer

(16 August 2018) Debriefing "XC Fiesch"»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80