Delta League
Acro League
Mäthu

Am Freitag ist Mäthu beim Speedflying im Lötschental gestorben. Mäthu, Du fehlst uns.



"Im Lötschental beim Speedflying tödlich verunfallt

Im Lötschental ist ein Skifahrer beim Speedflying tödlich verunfallt. Der 29-jährige Mann war am Freitag abseits der Pisten des Skigebiets Lauchernalp mit einem Mini-Gleitschirm und Skiern an den Füssen zu der Abfahrt gestartet.
Der Startpunkt lag nach Angaben der Walliser Kantonspolizei vom Samstag auf rund 3000 Metern über Meer, unterhalb des Hockenhorns. Nach ersten Erkenntnissen sei er nach rund 100 Metern heftig auf dem felsigen Untergrund aufgeschlagen, schrieb die Polizei.

Drittpersonen schlugen Alarm. Die per Helikopter ausgerückte Rettungsequipe konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen."

(Quelle: SDA)

09 March 2008, Anja Kroll



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80