Delta League
Acro League
Grossartige Atmosphäre - Wetter durchzogen

Meduno: Nördlich von Venedig, nahe der Slowenischen Grenze befindet sich das eher unbekannte aber sehr wohl attraktive Fluggebiet Meduno. Erstmals wurde hier eine Gleitschirm Wettkampf durchgeführt, soviele Piloten in der Luft war Neuland für den lokalen Club. Nicht weit entfernt befindet sich (leider) ein amerikanischer Militärflugplatz, darum sind Flüge während der Woche limitiert auf den erlaubten Flugraum. Gute Info vorab ist somit Voraussetzung. Für das British Open wurden grosszügig Sondererlaubnisse erteilt, wir schafften es dass F16 am Boden blieben und Militärhelikopter umgeroutet wurden.

Tasks: Die erste Hälfte der Woche erlaubte 3 gültige Tasks. Der erste Taks wurde leider gestoppt durch eine Rettung eines verunfallten Piloten, der Heli brauchte freien Raum. Der zweite Taks wurde gestoppt wegen Regen, ungültiger Lauf. Der dritte und vierte Tage erlaubte endlich eine grosse Anzahl Piloten im Goal. Ich selbst flog wie immer langsam aber kämpfte vorallem mit meinem XC Trainer: flog einmal ins Goal aber leider war Start nicht richtig erfasst. Skytraxx ist auch nicht die Lösung für Competitions. Neues GPS zuoberst auf der Liste!

Overall: Wie immer super oraganisiert, entspannte Atmosphäre und immerhin 21 Pilotinnen. Nur das Wetter, einmal mehr dieses Jahr: ein Wehmutstropfen...

Grüsse in die CH, Ariane

03 June 2012, Ariane Künzli



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80