Delta League
Acro League
Bericht Pre-PWC Coeur de Savoie

Jetzt noch unser verspäteter Pre-PWC Coeur de Savoie Report.
Der Wettkampf fand in Chamoux zwischen Albertville und Chambery (Frankreich) statt.
Es ist dem organisierenden Klub die sehr schöne aber leider fast ausgestorbene Gegend neu zu beleben.

Das Schweizer-Team:
Joel Debons
Hansjörg Walliser
Nanda Walliser

Die Infrastruktur war sehr einfach, aber die Leute sehr offen und nett.
Es gab täglich Lunchpakete und der Transport mit Bussen war sehr gut organisiert.
Und das alles zu einem Preis von €45.- für 3 Tage.

Task 1: Die Verhältnisse sind am Anfang recht mühsam und wir trauten uns nicht recht tief der Ridge entlang zu fliegen. Was im Nachhinein gut möglich gewesen wäre. Kein Schweizer im Goal.

Task 2: Mit einer Task-Wahrscheinlichkeit von 50%, sind wir leicht skeptisch hochgefahren.
Nur ein paar Piloten haben den Weg zum Startplatz (ca. 15 min. Wanderung) auf sich genommen. Der Rest hat erst noch geschaut was das Wetter machte. Kurze Zeit später fing es dann auch an heftigst zu regnen. Die Navettes waren leider alle schon wieder unterwegs. Wir hatten uns wenigstens noch ein geschütztes Plätzchen gesichert und sind trocken davon gekommen.

Task 3: Wir haben sehr lange am Startplatz gewartet, weil die Thermik noch sehr schwach war.
Anschliessend konnten wir dann doch den 74 km Task fliegen. Alle Schweizer im Goal!

Abends gab es noch die Preisverleihung und anschliessend ein Apero. Das Pilotenniveau war sehr hoch.

Overall Ergebnisse:
1. Alexandre Jofresa
2. Charles Cazaux
3. Nicolas Rieusset

Bester Schweizer Joel auf Rang 31.

Damenwertung:
1. Laurie Genovese
2. Elisa Houdry
3. Nanda Walliser

Preisverleihung Damen
29 May 2012, Nanda Walliser



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Bericht Pre-PWC Coeur de Savoie


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80