Delta League
Acro League
120km Traumtag + Fotos + Rankings

Endlich ein Traumtag. Angenehme Thermik, kaum Wind und ein Task quer durch die gesamte Surselva:
An den Operalppass - Vals - Safien - Alp Schlans - Piz Nadels - Goal in Disentis.

Zu Beginn war eigentlich alles klar, und es ging in erster Linie darum. sich nicht abhängen zu lassen - da an einem solchen Tag ein Rückstand kaum aufzuholen ist.
Taktisch entscheidend war der Rückweg von Safien zur Alp Schlans. Soll man über Vals in den hohen Bergen zurückfliegen? Oder über die Signina-Kette mit einer Querung an den Crap Sogn Gion? Nein, die Cracks entschieden sich für die direkteste Linie und flogen pfeilgerade in Richtung Cavistrau (Alp Schlans) um bei Brigels tief wieder Thermik zu suchen.

Dann galt es den Rhein nochmals zu überqueren um bei der Alp Nadels wieder Höhe zu gewinnen und - um dem Wilschutzgebiet an der Galvera auszuweichen - nochmals einen Schlenker über den Rhein nach Rabius zu machen um dann endgültig in den Endanflug zu gehen.

Gewonnen hat Martin Muller aus Genf. Er sagt: "Den Vorspung habe ich in der letzten Thermik rausgeholt". Seine Kollegen aber meinen, dass er sehr früh in den Endanflug ging und damit ein Absitzen vor dem Ziel riskierte. Nun gut: Es ist Martin aufgegangen. Gratulation.

In der Gesamtrangliste ist die Ausgangslage noch sehr offen. Die Ranglisten und Fotos folgen.

26 July 2012, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
120km Traumtag + Fotos + Rankings


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80