Delta League
Acro League
1. Event mit Steinger und Maurer

1. Event mit Steinger und Maurer

Der erste XC Liga Event vom Jahr war "ausgebucht", was uns sehr freut! Im ersten Teil wurde das Thema Funken vorgetragen und in der anschliessenden Diskussion besprochen - wann soll mann, muss mann was wem Funken, um eine Durchflug- oder Landeerlaubnis in kontrollierten Lufträumen zu erhalten. Wichtig auch, dass man "eigentlich" erst funkberechtigt ist, wenn man ein Flugfunkgerät der neuen Generation mit 8.33khz besitzt und eine gültige Konzession hat, sowie im Besitz der Lizenz für Radiotelefonie (VOICE) ist!
Das Thema XC Taktik ist wohl immer anzupacken, man möchte ja effizienter und sicherer seine Flüge geniessen. Doch was braucht es, um einen Flug noch erfolgreicher zu erleben? Routenplanungg, Materialbeschaffung und Training sind schon jetzt in den Wintermonaten machbar, damit man, wenn der Tag X kommt, parat ist!
Erfreulich, wie viele Piloten/innen sich für diese Weiterbildungen interessieren, um sich weiter zu entwickeln - bis zum nächsten "Abendevent".

Mi 7. März: "Meteo" mit Martin Scheel + "Entwicklung" mit Christian Proschek - Konstrukteur von ADVANCE)
Mi 4. April: "G-Force Training" in Dallenwil + "Rettungsgeräte" - Handhabung und Erfahrungen von Urs Haari
Mi 2. Mai: "Luftraumseminar" von Chrigel Markoff + Erfahrungsaustausch mit Delta und Segelfliegerpiloten

Anmeldelinks folgen...

Philipp Steinger
08 February 2018, Christian Maurer

«Anmeldungen zum Abendevent (05 February 2018)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80